Santorini

Santorini

 

Impressionen und Ansichten aus Santorini

Blaue Kirche - Santorini

Die Perle der Ägäis – Santorini. Eine griechische Vulkaninsel mit einer gewaltigen Caldera, an dessen Hängen sich malerische weiße Häuser aneinander reihen.
Die Dörfer sind die beliebtesten Postkartenmotive Griechenlands. So gut wie jede Postkarte mit weißen Häusern und den typischen blauen Dächern wurde in der Ortschaft Oia am Ende der Insel geschossen.
Ich war sehr beeindruckt von den immer gleichen Sonnenauf- und Untergängen. Man kann jeden Tag wunderbar fotografieren und bei einer Wanderung entlang der Caldera viele weitere Motive entdecken.

Täglich beobachten Hunderte Touristen einen der berühmtesten Sonnenuntergänge und außerdem wird auf Santorini ständig geheiratet, besonders beliebt ist das bei Asiaten.